Gin Workshop mit Übernachtungen auf dem Gut Belmont - foreveryoungTOURS E-Montainbiken und Fotoboxen

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Do you like Gin? Brenne Deinen eigenen Gin!
Auszeit in der Region Avanches, fernab vom hektischen Alltag
mit Übernachtung im Wohnmobil oder Tageskurs


Datum 2024
09. - 11.08.24 (Freitag - Sonntag)
16. - 18.08.24 (Freitag - Sonntag)

Gin Tages Workshop auf Anfrage
(Preis ohne Nachtessen)
Plätze
Plätze frei
Plätze frei



CHF
295
295



Tage
2
2

  

Auf was könnt ihr euch freuen…

Gin ist in! Doch wie wird Gin eigentlich hergestellt? Laut Definition der Spirituosenverordnung besteht Gin aus einem Neutralalkohol landwirtschaftlichen Ursprungs (beispielsweise Korn oder Vodka), der mit Wacholder und anderen Gewürzen versetzt wird. Gin hat also mindestens zwei Zutaten: den Alkohol und die Beeren der Wacholder. Tatsächlich werden aber noch zahlreiche weitere Zutaten, die sogenannten Botanicals, hinzugegeben. Diese machen den Geschmack eines Gins einzigartig und erklären, warum Gins so unterschiedlich schmecken können. Lass es uns selber herausfinden...
      
(Tag 1) Individuelle Anreise, Einrichten der Fahrzeuge , Begrüssung & Apéro, Information über den Ablauf der nächsten 2 Tage
Nach Ankunft und Einrichten der Fahrzeuge besteht die Möglichkeit sich individuell zu verpflegen. Ein Grill steht zur Verfügung. Bei einem gemeinsamen Apéro ab 20.00 Uhr lernen wir uns kennen.

(Tag 2) Gin Tasting mit anschliessendem Gin Workshop
Am Morgen starten wir mit den ersten Tipps und Tricks zur Herstellung unseres eigenen Gin. Botanicals Wissen hilft uns bei der Ausarbeitung des eigenen Gin-Rezepts. Das vielfältige Tasting bringt uns auf den "Geschmack" und auf die Vorfreude der Destillation und anstehende Abfüllung. Mit viel Hunger geniessen wir den Burger Delux mit ca. 220 gr. Pulled Pork, Salat und einem feinen Dessert.
Nun ist es soweit - Destillation und Abfüllung zieht uns in seinen Bann. Ihn etwas ruhen zu lassen ist schwierig. Wir sind so gespannt wie er zu geniessen wäre... aber wir müssen ihn noch ein paar Tage reifen lassen und zu Hause testen. Zum Glück wurde bereits vorproduziert... und es hat genügend davon an der Bar.
Ein Apèro mit anschliessendem Grillbuffet ist unsere nächste hochverdiente Verpflegung. Fachsimpeln und gemütlicher Ausklang runden den spannenden Arbeitstag ab.
 
(Tag 3) Wanderung oder Fahrradtour zur "Tour de Montagny" und Umgebung
Kleine Wanderung oder Bike-Tour bis am Mittag. Anschliessende Verabschiedung und individuelle Heimreise.
Fahrradtour
Kondition mittel
Fahrtechnik
leicht

Hauptsächlich
Feldwege und
Waldwege
© 2024 foreveryoungTOURS GmbH
foreveryoungTOURS GmbH
Weierstrasse 21
CH-5242 Lupfig
Phone +41 79 540 11 46
info@foreveryoungtours.ch
Zurück zum Seiteninhalt